Nach unserem ersten Buch CraSy, Kopf und Kragen“ arbeiteten Sylvie Rasch und ich an dem zweiten Buch Socken stricken: Passgenau mit Streifenferse“. Hier sei gesagt, dass CraSy Sylvie natürlich für den gesamten Inhalt verantwortlich ist, während ich nur für die Fotos zuständig bin.
Und wenn zwei Hundemuttis zusammen kommen ist natürlich auch mindestens einer der Fellnasen anwesend. Da hätten wir zum einen den CraSy Werner, eine kleine, verrückte französische Bulldogge und zum anderen den HauptstadtRacker Leo, der mindestens genauso crasy ist.
Beim ersten Shooting im Revier des lustigen Werners war der kleine Mann Bulldoggen-typisch gut drauf. Das Model, das nicht gerade die Füsse ins Bild hielt, spielte und kuschelte mit ihm. Das fand er auch recht lange recht toll. Doch dann beschloss der mutige Mann, seine Couch von den vielen fremden Füssen zu befreien. Und wenn eine Bulldogge etwas will, dann will sie das auch! Welch Glück, dass wir mit dem Shooting eigentlich schon durch waren. So gab es dann zum Schluss nur noch Fotos mit Socken und Hund.
Das zweite Shooting zum Buch fand in meinem Studio statt. Dieses Mal durfte Leo mit seiner Anwesenheit glänzen. Ich weiß, dass es ihm wenig Freude macht, im Studio in einem Hundebett zu liegen und das Treiben zu beobachten. Aber solange ich das Geld für sein Futter verdiene, muss er da durch. Wie üblich versuchte er das Shooting zu sabotieren, in dem er möglichst dicht vor meiner Linse rumschlich. Als das nicht so recht fruchtete, packte er Plan B aus. Socken klauen kann auch viel Freude bereiten. Ganz besonders sogar, wenn Crash Sylvie die Verfolgung aufnimmt. Das letzte Bild des Tages: Der Herr mußte selbst in die Socken schlüpfen. Dieser Blick! Entsetzen, Empörung und pures Unverständnis!
Diese tierischen „Nebenprodukte“ reichten wir zusätzlich beim Verlag ein. Auch dort sollte man ja schließlich etwas zum Schmunzeln haben. Doch der Verlag schmunzelte nicht nur, sondern entschied sich dazu, aus dem Crash-Socken-Buch ein CraSy-Socken-Hunde-Buch zu machen. Und genau deshalb ist dieses neue CraSy-HauptstadtRacker-Buch wieder etwas ganz Besonderes!

 

All images copyright: Manja Elsässer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.